Margitta Müller, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin Charlottenburg | Praxis für Körper-Geist-Seele

Beide Seiten, Margitta Müller

Die aktuellen Termine für alle Seminare finden Sie hier.
Alle Präsenz-Seminare werden derzeit auch online angeboten.

 

Atem-Online-Seminar

Über 5 Abende.
Beginn: Freitag, den 12.3.2021 um 18 Uhr 30 mit Zoom.
Beitrag: Euro 20. pro Abend.
Buchung der 5 Abende als Block, jeweils Euro 15, insgesamt 75 Euro.

Wir kommen auf die Welt und unser erster Kontakt mit der äußeren Welt ist der Atem! Der erste Atemzug durch den wir nach Abtrennung der Nabelschnur vom System unserer Mutter, die uns bisher mit Ihrem Atemsystem unterstützt hat, in Berührung kommen. Den Atem, den wir gar nicht ohne weiteres wahrnehmen, so leben wir in dieser Welt, dabei ist es das wichtigste, was uns in jedem Moment begegnet. Der Atem zeigt uns oft, in welcher Situation wir uns befinden. Eng, nicht durchatmend, kurzatmig, schmerzhaft, angstvoll, nicht immer freudig, hurra ich atme ich lebe und genieße mein Leben mit jedem Atemzug. Das wollen wir gemeinsam ausprobieren, gerade jetzt in der Zeit von Corona, wo Atmen mehr ins Bewusstsein trifft, wie er uns fehlen kann. Und wie eingeschränkt wir uns fühlen, aufgrund der Maskenverordnung. Wir werden gemeinsam Atmen. Es kann sein, dass dabei alte verschüttete Informationen hochkommen, diese werden wir befreien und wir werden die Freude wieder treffen. Und ich weiß, dass es funktioniert, ich bin seit über 30 Jahren praktizierende Atemtherapeutin, habe unglaublich viele Atemseminare angeboten, habe erlebt, wie viele Menschen sich mit ihrem Atem verbunden fühlten und die wahre Freiheit des Wahrnehmens von sich selbst, für sich erleben konnten.

Sharing-Online-Seminar

Uns mitzuteilen, ist etwas, was wir als soziale Wesen, die wir sind, als lebenswichtig erachten, um überleben zu können. Uns mitzuteilen stellt eine Form von Nähe dar, die uns miteinander leben lässt.

Leben- und Sterben-Online-Seminar

Wir befinden uns gerade durch die Situation, die wir jetzt im Außen und auch im Innern erleben, mit bisher unbeantworteten Fragen und Antworten konfrontiert, die vor allem an Leben und Sterben erinnern, und die uns bewusst machen, dass das sogenannte Leben eine Endlichkeit hat, die wir bisher verdrängt haben. Die Endlichkeit steht uns jetzt oftmals mit einer großen Macht gegenüber.

Mentalfeld-Online-Seminar

 

Die aktuellen Termine für alle Seminare finden Sie hier.
Alle Präsenz-Seminare werden derzeit auch online angeboten.