Margitta Müller | Heilpraktikerin für Psychotherapie | Praxis für Körper-Geist-Seele

Geburten, Margitta Müller

Bei der Hypnose oder Trance handelt es sich vor allem um einen entspannten und angstfreien Zustand, der neben einer veränderten Wahrnehmung, auch eine bessere Vorstellung ermöglicht. Einen sogenannten hypnotischen Zustand, erleben wir täglich ohne es uns bewusst zu machen. Wenn ich ein Buch lese und ich quasi in das Buch falle, weil es so packend ist oder ich mich in einem Film wieder finde, ohne das mir das bewusst ist, befinde ich mich in einer hypnotischen Trance. Wenn ich eine große Strecke mit dem Auto unterwegs bin, ich nicht wahrnehme, wie viele Kilometer ich bereits gefahren bin, dann irgendwann bemerke, huch, so viele Kilometer bin ich schon unterwegs, wie konnte das geschehen, ist das ebenfalls eine Trance und ich mache mir darüber keine Gedanken. Im Gegenteil, es ist auch nicht wirklich notwendig, da mein Unterbewusstsein über mich wacht. In einer Hypnose, öffnet sich mein Unterbewusstsein und lenkt meine Wahrnehmung auf bestimmt Dinge oder Vorstellungen, die eine Lösung erfordern, sodass die Umgebung in Vergessenheit gerät. Somit habe ich auch die Möglichkeit die Vergangenheit, die ich gerne erkunden möchte,  noch mal zu erleben. Es ist eine veränderte Wahrnehmung. Oftmals erhalten wir einfach Informationen, die uns im Wachbewusstsein nicht möglich sind. Auch lang gehegte Informationen, über Dinge, die uns sonst absolut ungelöst erscheinen, können erkannt und erlöst werden. Jede Hypnose, ist ein unglaublicher Entspannungszustand, den man in seinem normalen sogenannten Dasein nicht ohne weiteres erreicht. Es können somit auch extrem starke Anspannungen einfach aufgelöst werden. Das Gehirn sendet dann sogenannten Alphawellen aus (Frequenz zwischen 8 und 14 Hertz), dies ist genau der Zustand, der auch in der Hypnose normalerweise erreicht wird. Im Bereich der Delta- und Thetawellen (unter 8 Hz) befinden wir uns im natürlichen Schlaf.

 

Ich bevorzuge bei der Hypnose vor allem die Technik mit den Hypnogenen Zonen. Die entsprechenden Filme dazu kann man sich anschauen unter:.

https://youtu.be/xESHCkJaT9A

https://youtu.be/57lcZ-DuAf8

https://youtu.be/R1e4sF5C04Q

 

 

DK-Methode

Es ist das Geheimnis befreiter Aufmerksamkeit. Die direkte Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, enthält alles, was ich wissen muss, um mich Selbst oder andere Menschen von schädlichen Glaubensmustern, Ängsten und ungelösten seelischen Konflikten zu befreien. Das Unterbewusstsein weiß die Antwort, die der Verstand niemals wissen kann.