Atemtherapie, Atemtherapeutische und körpertherapeutische Interventionen (Humanistische Therapien) mit Margitta Müller, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Berlin Charlottenburg

Stille, auf der die Sprache reitet, Margitta Müller

Atem-Seminare

Ich biete als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg Atem-Seminare an. Atemseminare werden auch online abgehalten.

Begleitet wird die Gruppe mit folgenden Techniken:

  • Matrix-Sein,
  • Klopfen ausgewählter Meridian Punkte (MTF),
  • induzierte Augenbewegungen (Traumatherapie u. Wilhelm Reich),
  • induziertes Blinzeln (Wilh. Reich),
  • atem- und körpertherapeutische Interventionen (Humanistische Therapien),
  • Rebirthing,
  • Sufiatmen,
  • Qi-Gong,
  • bewusstes Atmen,
  • Atemmeditation,
  • Mantra singen.

Mehr zum Atmen und zu meinen Methoden können Sie hier nachlesen

Für die Atem-Seminare brauchen Sie:
Decke, Kissen, warme Socken und etwas zum Schreiben. Falls vorhanden eine Augenmaske.

Termine werden hier bekannt gegeben.

 

Atem-Gruppe

Das Prinzip der Rekapitulation nach Carlos Castañeda

Diese Form der Atemarbeit ist eine prozessorientierte Methode. Carlos Castañeda sagt in seinem Buch „das Wirken der Unendlichkeit.“ Die Macht der Rekapitulation, liegt darin, dass sie den Müll deines ganzen Lebens aufrührt und an die Oberfläche bringt.

Es ist eine spezielle Form der Atemarbeit, das Zurückrufen von Energie. Das Befreien Deiner eingesperrten Energie. Das Auflösen von zwischenmenschlichen Konflikten aus Deiner Gegenwart oder Vergangenheit.

Es ist eine großartige Arbeit, die Du, nachdem du die Technik kennengelernt hast, selbst weiter führen kannst und sollst.

Du solltest drei Bedingungen erfüllen:

  1.  Den Entschluss, etwas zu ändern, es wirklich wollen.
  2.  Dein Bewusstsein für eine gewisse Zeit bei dieser Aufgabe halten.
  3.  Das, was dabei rauskommt, vollkommen leidenschaftslos anschauen. Die Idee, von Erfolg oder Misserfolg solltest du erst gar nicht zulassen.

Wenn Du wirklich Deine zwanghaften Muster, alte Gewohnheiten, negativen Gedanken, Erwartungen, Dramen und einschränkende Gefühle loswerden möchtest, um wieder über viel Energie zu verfügen, solltest Du Dich für diese Form der Atemarbeit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Zum Abschluss führe ich die Gruppe in eine Heiltrance und Dein innere Heiler führt Dich dort hin, wo Deine Heilung ohne äußeres Einwirken stattfindet.

Termine werden hier bekannt gegeben.

 

Atemtherapie-Einzelsitzungen

In meiner Praxis für Körper. Seele und Geist in Berlin Charlottenburg biete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie auch Atemsitzungen an. Mehr  zum Thema "Atmen" und zu den Einzelsitzungen mit atemtherapeutischen und körpertherapeutischen Interventionen erfahren Sie hier.

Ich biete Einzelsitzungen mit atemtherapeutischen Interventionen auch online an.